Currently browsing category

Lernen außerhalb des Klassenzimmers

Wildpark 1./2. Klasse

Am Mittwoch, den 21. November 2018 besuchten die ersten und zweiten Klassen der Ganztagsschule den Wildpark Rheingönheim. Nach dem Mittagessen fuhren alle …

Pfälzische Schulschach-Meisterschaft 2017

In diesem Jahr wurde das Turnier am 03.02.2017 im Lise-Meitner-Gymnasium von Maxdorf ausgerichtet. Wieder trainierte Herr Koebsel seine acht Schützlinge Wochen im …

Waldschule 2a

Am Dienstag, den 29.11. besuchte die Klasse 2a den Wildpark Rheingönheim. Dort hatten wir einen tollen Tag zum Thema “Kunst in der …

Speed4 1.-4. Klassen

Auch in diesem Jahr nahm die Ernst-Reuter-Grundschule an der speed4-Meisterschaft teil. Speed4 ist Deutschlands größte Bewegungsinitiative an Grundschulen. Die Meisterschaft soll Kinder …

Miniphänomenta Juni 2016

Die MINIPHÄNOMENTA – 52 Experimentierstationen für den Schulflur und das Klassenzimmer. „Die Finger müssen tasten, die Hände müssen packen können… Denken und …

Ausstellung „Reorientation“ 4a

Die Klasse 4a besuchte die Ausstellung „Reorientation“ von Sakir Gökcebag. Die Schüler und Schülerinnen durften in Anlehnungan die Ausstellung selbst künstlerisch tätig …